Förderverein

Willkommen auf der Internetbaustelle zum neuen Internetauftritt des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Hohenschönhausen.

Diese Seiten werden Stück für Stück mit Informationen befüllt.

Ein Link zur momentanen Seite verbirgt sich hier.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Berlin – Hohenschönhausen wurde am 28. Januar 1999 mit 12 aktiven und 2 fördernden Mitglieder gegründet.
Er ist ein Zusammenschluss von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr und privaten und juristischen Personen.

Der Verein verfolgt folgende Ziele:

1. Unterstützung und Förderung des Brandschutzes sowie der Brandschutzerziehung in Hohenschönhausen
  2. Förderung des Gedankens der freiwillige Hilfe durch Veranstaltungen in der Öffentlichkeit.
  3. Unterstützung und Förderung der Belange der Freiwilligen Feuerwehr Hohenschönhausen und deren Jugendfeuerwehr, soweit sie nicht gesetzlich oder dienstlich geregelt sind.